Das Unternehmen Verlag Dr. Frank GmbH wurde am 1. Ja- nuar 1992 gegründet. Dahinter stand die Absicht, die bei Gebr. Frank, Graphischer Betrieb, vorhandenen Druck- kapazitäten und aktuelle und zukünftige Betreuung perio- discher Erzeugnisse besser miteinander verbinden zu können.
 
Bereits im November 1991 übernahmen wir im Verlag die eigenverantwortliche Herausgabe des zuvor lange „vaga- bundierenden “Veranstaltungsmagazines „Wohin in Gera“. Seit dem 1. Juli 1993 sind wir Herausgeber der Zeitung
„Neues Gera“, die seit Herbst 1998 wöchentlich erscheint. Für diese Verlagserzeugnisse liegen alle redaktionellen Arbeiten bei uns. Dazu kommt die Anzeigenakquise. Die Satzleistungen werden von der Druckerei Gebr. Frank GmbH & Co. KG erbracht. Für Druck und Verteilung von „Neues Gera“ bedienen wir uns leistungsfähiger Partner.
 
Wir versuchen, die Potentiale von Druckerei und Verlag gemeinsam in eine Waagschale zu werfen. So entstanden einige Broschüren, die ohne teilfinanzierende Werbung nicht hätten verlegt werden können. In diesem Segment wollen wir in Zukunft auch größere Aktivitäten entfalten. Gerade auch im Bereich der Heimatliteratur gibt es einen Bedarf, der von einem regional tätigen Unternehmen ohne große Vertriebsschienen bedient werden kann.
 
Da wir uns auch personell verstärken und verjüngen konn- ten, sind in den letzten Jahren wesentliche, neue Projekte verwirklicht worden. Dazu gehören diverse Amtsblätter von kommunalen Gliederungen und Dienstleistungsunterneh- men, aber auch Begleitbroschüren für regionale Messen verschiedensten Inhaltes. Wir legen großen Wert auf hoch- wertige Verlagserzeugnisse in guter technischer, hand- werklicher und inhaltlicher Qualität, mit lokalen Themen und produziert in der Region. Fotografie, Text, Druck, Buch- binderei und Vertrieb wir freuen uns über unseren star- ken Partner und sehen neuen Manuskripten und neuen Ideen mit großer Erwartung entgegen.
Der Verlag
derverlag1
Der Verlag
Bücher
Broschüren
Kalender
Links
Kontakt
Neues Gera
Start
AGB
E-Mail an uns
Hilfe
Impressum
|
|
|
|
Warenkorb
shopping
Hinweis
Partner
reader
logogera
logofrankkg
Mit einem Klick auf das Acrobat - Symbol können Sie sich den aktuellen Acrobat Reader herunterladen.
logeneue
RPG_Logo
Verlag_web_gr2
drucker
Seite drucken